Lerne uns kennen

Philip, 35, Anlagenmechaniker SHK – und Heizungsheld.


Philip hat sich vor ein paar Jahren für eine Ausbildung zum Anlagenmechaniker SHK entschieden. Heute macht ihm in Sachen Gebäudetechnik so schnell keiner was vor. Er ist Planungstalent, Teamplayer und Energieexperte in einem. Mit seinem technischen Sachverstand, guten Ideen und Geschick sorgt er dafür, dass die Heizungsanlagen unserer Kunden einwandfrei laufen. Langweilig wird es dabei nie, denn er trifft jeden Tag auch neue Herausforderungen – ob altes Schätzchen oder moderne Hightech-Anlage im Heizungskeller. Kunden schätzen seine Arbeit. Kollegen schätzen seine Kompetenz und Kollegialität. Ein echter Heizungsheld.

Auf Hamburgs Straßen

Es gibt Menschen, die glauben, dass ein Anlagenmechaniker SHK nur Pömpel schwingt und sich den ganzen Tag in dunklen Heizungskellern rumdrückt. Philip ist das beste Gegenbeispiel: Er ist den ganzen Tag unterwegs in seinem cool gestalteten Kundendienstfahrzeug, hat modernste Werkzeuge dabei und innovative Heiztechnik Griff. Mit seinem Kundendienstfahrzeug fährt er übrigens am Nachmittag auch nach Hause. Seine Frau nutzt das private Auto.

Gerkens Kundendienstfahrzeug
Zitat

Arbeitsorganisation? Läuft!

Philip ist Kundendiensttechniker aus Überzeugung. Übermäßiger Papierkram ist nicht sein Ding. Das passt gut, denn auch wir wollen nur gerade so viel Papierkram wie unbedingt notwendig – und den bereiten die Kolleginnen in unserem Büro perfekt vor.
Klare Abläufe, wenig Fragen – so läuft das bei uns.

Wer will, kann bei uns was werden

Philip ist mit Leib und Seele Handwerker und will es noch weit bringen. Seine Chancen dafür stehen sehr gut: Er besucht regelmäßig spannende Schulungen, die er natürlich mit aussucht. Und wenn er seinen Plan umsetzt und mit der Meisterausbildung beginnt, werden wir ihn natürlich dabei unterstützen.

 

 

Heizungsreparatur

 

Abwarten bringt dich nicht weiter

 

 

Was bringt Dir ein Job bei uns?

Du kaufst nicht gerne die Katze im Sack? Verstehen wir. Schließlich geht es um das, was Du 36 Stunden pro Woche tust. Und ob Du davon gut leben kannst. Eigentlich ist es doch ganz einfach: Gute Arbeit - gute Jobkonditionen. Schau mal ...

gute Gründe - Respekt und Wertschaetzung
gute Gründe - offene Kommunikation
gute Gründe - Aufstiegschancen
gute Gründe - Interessante Fortbildungen
gute Gründe - coole TeamAktionen
gute Gründe - 1a Arbeitgeber
gute Gründe - sicherer Arbeitsplatz
gute Gründe - Arbeitszeitkonto
gute Gründe - Urlaubsgeld
gute Gründe - Weihnachtsgeld
gute Gründe - KiTa Zuschuss
gute Gründe - Warengutschein
gute Gründe - Gewinnbeteiligung
gute Gründe - Betriebliche Altersvorsorge
gute Gründe - Uebertarifliche Bezahlung
gute Gründe - Lohnabschlag am 28ten
gute Gründe - professionelle Werkzeuge
gute Gründe - 3 Wochen Urlaub am Stück
gute Gründe - moderne Kommunikationstechnik
gute Gründe - moderne Arbeitsrauume
gute Gründe - Firmenfahrzeug
gute Gründe - Anhaenger und Werkzeug privat nutzbar
gute Gründe - Materialeinkauf zu Mitarbeiterkonditionen
gute Gründe - coole Arbeitskleidung

Du wünschst Dir schon lange …

• eine sichere Festanstellung in einem angesehenen Betrieb,
• zu arbeiten in einem Klima von Respekt und Wertschätzung,
• keine Montagereisen, Du bist jeden Abend zu Hause,
• circa 42.000 Euro Jahresgehalt plus viele Extras,
• vernünftige Werkzeuge und Materialien,
• Entwicklungschancen und Unterstützung,
• geregelte Abläufe und kein Chaos,
• in einem Team zu arbeiten, das seinen Namen verdient.

Heizung auslesen
Wartung der Heizungsanlage

Beste Chancen hast Du mit …

• einer abgeschlossenen Ausbildung als Anlagenmechaniker, Heizungs- und Lüftungsbauer, Gas- und Wasserinstallateur, Meister, Techniker oder ähnliches.
• erster Berufserfahrung oder
• als „alter Hase“.
• einer eigenverantwortlichen und selbstständigen Arbeitsweise,
• einem sympathischen Auftreten,
• einem Führerschein der Klasse B.

Zu Deinen Aufgaben gehören …

• Wartung, Reparatur und Instandhaltung von Heizungs-, Klima- und Sanitäranlagen
• Installation von Mess-, Steuer- und Regelungssystemen
• Montage, Inbetriebnahme und Funktionsprüfung von Heizungssystemen

 

Montage Dusche
Arne Gerkens

Dein Ansprechpartner

Moin, moin! Ich bin Arne - und auf der Suche nach Verstärkung für unser Heldenteam. Wenn du denkst, wir sollten mal zusammen schnacken, dann
- schreib mir an job@handwerkshelden-hamburg.de oder
- nutze die Online-Schnellbewerbung oder
- ruf mich an: 040 / 73 44 75 1-10
Du möchtest Dich lieber auf klassischem Wege bewerben? Dann sende Deine Bewerbung an die unten stehende Adresse.

Wichtig: ich behandle jedes Gespräch und jede Bewerbung vertraulich.

Gerkens Haustechnik GmbH & Co. KG
Gottfried-Keller-Straße 15
22607 Hamburg
040 / 73 44 75 10

Bürozeiten:
Mo.-Do. 8:00 - 17:00 Uhr
Fr. 8:00 - 15:00 Uhr

 

"Wir alle können Helden sein."

David Bowie

 

Klingt ja alles super

Schnellbewerbung

Leider sind externe Video Einbindungen ohne entsprechende Cookies Zustimmung nicht verfügbar. Cookie Einstellungen bearbeiten